Philosophie Leuchtendesign

Collection D 68

Die Zukunft erfodert neue Zielsetzungen und Wertvorstellungen. LECCOR Leuchten GmbH  produziert seit 1989 in Schwäbisch Hall/ Michelfeld zeitgemäße Außen- und Innenleuchten aus hochwertigen Materialien. Edelstahl, die Oberfläche glasperlengestrahlt, steht für Langlebigkeit und Eleganz. Die ist eines der Markenzeichen.

Die Produkte werden in Eigenproduktion gefertigt und als hochwertiges Material wird ausschließlich Edelstahl (rostfrei) verwendet.

Bei der Gestaltung der Produkte wurden bewusst einfache Grundformen verwendet, die untereinander vielfältige Variationsmöglichkeiten bieten.

 

FIACCOLA

Als Gründungsmitglied der Großfamilie “D 68” gibt es mich bereits seit dem Jahr 1989. Mein Designer Rolf Kronmüller nannte mich “FIACCOLA”, das ist das italienische Wort für “Fackel”. Denn an eine Fackel dachte er, als er mich erfand. Unter der Obhut von LECCOR-Chef Erwin Lenz entwickelte ich mich zu einer in aller Welt erfolgreichen Designer Leuchte.

 

FIACCO

Nachdem meine große Schwester FIACCOLA bei den Architekten so großen Gefallen fand, suchte man nach einem kürzeren Bautyp.

So entstand ich, die Leuchte FIACCO. Eine kreisförmige Reflektorscheibe kam als Gestaltungselement zur Collection D 68 hinzu.

 

FIA

Mein Name ist FIA. Ich bin das kleinste und jüngste Mitglied aus der Familie der Collection D 68. Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kam ich zum Leuchten. Man gestaltete mich nach dem Motto “Klein aber fein”. Als Nachzügler bilde ich momentan den Abschluss der Collection.

Design

Rolf Kronmüller

Zur Werkzeugleiste springen